Diamondtron in iiyamas
Veröffentlicht am: 02.07.2000 23:00:00

Der 17 Zoll Monitor mit der etwas langen Bezeichnung Vision Master Pro 405 A705MT von iiyama, ist mit einer Natural Flat (NF) Diamondtron Bildröhre ausgestattet.

Zum Einsatz kommt hierbei die neue P-NX-Elektronenstrahlkanone. Zur Beruhigung, dies ist keine Waffe, sondern nur die physikalische Erklärung einer Bildröhre, die ja Elektronen verschießt um somit Licht auf die Mattscheibe zu zaubern. Die Bildröhre ist somit absolut eben, und die hochwertige Streifenmaske erzeugt deutlich weniger Reflektionen und sorgt für ein hervorragendes Kontrastverhältnis. Der Monitor ist Aufgrund seiner Bilddiagonale für eine Auflösung von 1.024x768 Bildpunkten ausgelegt und erreicht dabei eine Bildwiederholfrequenz von angenehmen 107 Hz. Maximal kann man bis zu 1.600x1.200 Pixel raufgehen und die maximale Horizontalfrequenz beträgt 86kHz.
Nun gibt es auch für günstige Monitore keine Ausrede mehr, da wirklich nur eine Trinitron, oder Diamondtron Bildröhre für eine echte ebene, und damit Verzerrungsfreie Darstellung sorgt. - Ein Monitor steht und fällt eben mit der Bildröhre. Der empfohlene Endkundenpreis des 17" Vision Master Pro 405 A705MT von iiyama beträgt rund 5.000,- ATS und ist ab Anfang August erhältlich.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/diamondtron_in_iiyamas.html)