Der VW-Käfer unter den Softsamplern!
Veröffentlicht am: 10.03.2001 00:00:00

Creamware verschenkt das Software-Instrument "Volkszämpler" auf der Frankfurter Musikmesse.

Mit einer Ãœberraschung konnte Creamware auf der Frankfurter Musikmesse aufwarten. Für jeden Besucher des Messestandes gab es ein Gratis-Exemplar des VST kompatiblen Volkszämplers. Im Gegensatz zu den anderen Creamware PlugIns kommt das Software-Instrument komplett ohne zusätzliche Hardware aus und kann in jeder VST-fähigen Software verwendet werden.Dabei handelt es sich noch dazu um deutlich mehr als ein Gimmick, ist der Volkszämpler doch eine voll funktionsfähige Software. Neben dem Wave-, Soundfont- und AIFF- unterstützt die Software auch das AKAI-Format wodurch auch eine Vielzahl an professionellen Sample-CDs genutzt werden kann.Auch die übrigen Eigenschaften des Volkszämplers genügen bereits durchaus gehobeneren Ansprüchen. Mit der Unterstützung von 32 Bit und 96 kHz Samples kann das VST-Instrument auch durchaus im semi-professionellen Bereich eingesetzt werden. Für diesen Einsatzzweck sprechen auch die recht umfangreichen Editiermöglichkeiten mit resonanzfähigen Filter und verschiedensten Modulationen.Alles in allem ist der Volkszämpler ein heisser Tipp, gibt es die Software doch auch außerhalb der Musikmesse bei dem einen oder anderen Händler zum Nulltarif.Eine kostenpflichtige Version wird es übrigens erst im Mai geben, wobei der Preis allerdings noch nicht feststeht. Da der Volkszämpler seinem Namen aber alle Ehre machen soll, wird der Preis laut Creamware sicherlich nicht zu hoch ausfallen.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/der_vw_kaefer_unter_den_softsamplern.html)