DE: TELES AG schluckt KPNQwest Rechenzentrum
Veröffentlicht am: 05.08.2002 10:47:35

Die TELES AG, Mutter des großen deutschen Webhosters Strato, hat das Rechenzentrum der insolventen deutschen KPNQwest übernommen.

Das neue "STRATO-Rechenzentrum" in Karlsruhe beherbergt rund 1,5 der etwa 5,6 Millionen .de -Domains und die Websites von über 300.000 deutschen KMUs (kleine und mittlere Unternehmen). Die Übernahme muss noch genehmigt werden, über den Kaufpreis herrscht stillschweigen.

In weiser Voraussicht hatte sich Strato in dem Kooperationsvertrag mit der KPNQwest die Option, "die Hardware und die spezielle Software, die KPNQwest zur Erfüllung des Kooperationsvertrages einsetzt" zu kaufen, wenn KPNQwest insolvent ist, gesichert, wodurch jetzt die Übernahme, trotz heftiger Intervention des Konkurrenten 1&1 Internet AG, zügig über die Bühne ging.
Strato
Teles AG

Martin Leyrer




Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/de_teles_ag_schluckt_kpnqwest_rechenzentrum.html)