CUBiT IT erweitert ihre Dienstleistungen
Veröffentlicht am: 14.08.2002 12:58:07

iSeries Support für KMUs Die IBM iSeries (AS/400) ist eine der beliebtesten Plattformen für mittelständische Unternehmen.

Zu den klassischen Applikationen kommen in den letzen Jahren vermehrt Anforderungen, die Daten, die auf der AS/400 liegen, auch für einen Webshop oder ähnliche Projekte, die oft auf Basis von Open Source Software wie GNU/Linux oder Apache realisiert werden, zur Verfügung zu stellen.

Als one-stop-shop will die CUBiT, mit Kernkompetenzen in den Bereichen Linux/Open Source, AS/400 und S/390, dem Projektchaos entgegen treten, das entsteht, wenn man mehrere Dienstleister für ein Projekt koordinieren will. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt sicherlich an der Anbindung des AS/400 an Online-Systeme wie Webserver, Prozessrechner oder Billingsysteme.

Durch den Einstieg der Salinen Austria und die darauffolgende finanzielle Konsolidierung konnte die CUBiT IT nun einige hochrangige AS/400-Experten an das Unternehmen binden, denen dann auch schon einige Kunden folgten, die ihre AS7400 und ihren Webserver remote betreiben lassen.

Cubit

Martin Leyrer