CorelDRAW Graphics Suite 11
Veröffentlicht am: 10.09.2002 13:15:24

Totgesagte leben länger. Nun bringt Corel sogar die Version 11 ihrer Graphics Suite auf den Markt.

Das neue Flaggschiff von Corel ermöglicht grafische Gestaltung, Seiten-Layout, Fotobearbeitung und Vektoranimation. Neben CorelDRAW beinhaltet die Suite noch eine Menge anderer Software.
  • Corel PhotoPaint 11
  • Corel R.A.V.E. 2
  • CorelTRACE 11
  • Corel CAPTURE 11
  • ScanSoft OmniPage SE – auf führender OCR-Software basierend
  • Bitstream Font Navigator (nur Windows)
  • Font Reserve (nur Macintosh)
  • Kodak Digital Science – Farbverwaltungssystem
  • Microsoft Visual Basic für Applications 6.3 (nur Windows)
  • QuickTime 5 Player
  • Adobe Acrobat Reader 5
  • 10000 professionelle Clipart-Bilder
  • 1400 Fotos
  • 1000 TrueType und Type 1

Die neue Version beinhaltet nun auch eine Menge Werkzeuge für elementare Zeichenaufgaben wie z.B. das Polylinien-Werkzeug, der „Aufrauen“- und „Verwischen“-Pinsel und ein Drei-Punkt-Zeichentool für Kurven, Linien und Ellipsen jeder Art.
Für die klassische Bildbearbeitung steht PhotoPaint zur Verfügung. Es bietet Wizards um Bilder für das Web zu optimieren, neue Maskierungswerkzeuge, Image-Slicing, Roll-over-Funktionen, und der allseitsbeliebte „Rote Augen Entferner“.

Corel R.A.V.E. 2 ist die neue Auflage der Corel Vectoranimations-Software. Mit ihr kann man diverse Animationen für das Internet erstellen. Es wurden neue Flash-Filter eingebaut und Flash-Animationen werden nun generell besser unterstützt.

CorelDRAW Graphics Suite 11 ist ab sofort zu 599,- Euro erhältlich, das Update kostet EUR 299,-.

Corel

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/coreldraw_graphics_suite_11.html)