Cirrus Logic: Lizenz für DVD-Decoder
Veröffentlicht am: 13.12.2000 00:00:00

Cirrus Logic hat mit LuxSonor Semiconductors, Inc. eine Lizenzierungsvereinbarung für DVD-Decoder-Technologie getroffen. Cirrus Logic kann somit seine Chips um die Technologie der DVD-Decoder-Schaltkreise von LuxSonor erweitern.

'Diese Technologie-Lizenz erlaubt Cirrus Logic, seine vorherrschende Stellung im Bereich Audio-Chips für die Konsumelektronik zu nutzen, um Kunden eine Lösung aus einer Hand, sowohl Audio- als auch Video-Technologie, zu bieten', kommentiert Jason Carlson, Vice President and General Manager der Crystal Consumer Audio Division von Cirrus Logic.

Die Technologien, die mit der DVD-Lizenz abgedeckt sind, beinhalten MPEG-2-Video-Decoding, Video-DSP-Verarbeitung, ein 32-bit-Audio-DSP, Audio- und Video-DSP-Software, DVD-Navigationssoftware und Referenzdesigns für DVD-Spieler. Gegenwärtig gewinnt LuxSonor mit diesem Technologie-Paket erfolgreich Marktanteile für DVD-Player in China.
Man plant nun die Entwicklung von diverser Unterhaltungselektronik, wie beispielsweise mit DVD ausgerüstete A/V-Minisysteme, digitale Settop-Boxen, digitale A/V-Media-Controller und Internet-fähige DVD-Player (iDVD). Noch in diesem Jahr sollen erste Exemplare zu sehen sein.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/cirrus_logic_lizenz_fuer_dvd_decoder.html)