CeBIT in den USA
Veröffentlicht am: 13.06.2003 13:02:09

Die internationale CeBIT Familie bekommt Nachwuchs

Neben dem Ursprungsland der CeBIT wird die erfolgreiche Computerfachmesse inzwischen in vier weiteren Ländern, verteilt über die ganze Welt, veranstaltet. Viertes und jüngstes Teilnehmerland sind nun die Vereinigten Staaten, wo die CeBIT nächste Woche im New Yorker Jacob K. Javits Convention Center stattfinden wird.

Die Deutsche Messe AG Hannover hat als Veranstalter die CeBIT inzwischen nach Shanghai/China, nach Sydney/Australien und nach Istanbul/Türkei gebracht. Nun konnte zusammen mit der Tochergesellschaft Hannover Fairs USA ein weiterer Veranstaltungsort in New York dazu gewonnen werden.
Vom 18. bis zum 20. Juni haben rund 400 Aussteller der IT-Branche, darunter Hewlett-Packard, Siemens, Sony und Microsoft, die Möglichkeit ihre Entwicklungen dem amerikanischen Publikum zu zeigen.
Zusätzlich will man auf der CeBIT America den in Deutschland bereits erfolgreichen 'future parc' einrichten, um dort die neusten Erkenntnisse zukunftsweisender Technologien zu präsentieren. Auch wird es einen 'German Pavilion for Research and Technology' geben, der deutsche Forschungs- und Entwicklungsergebnisse zeigen soll.

CeBIT America

AlexG


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/cebit_in_den_usa.html)