[CeBIT] Fuji Magnetics: DVD, DVD, DVD
Veröffentlicht am: 12.03.2002 00:00:00

DVD in allen möglichen Formaten ist auch bei Fuji Magnetics dieses Jahr auf der CeBIT das Thema.

Es werden nicht nur die neuen DVD-Rohlinge für die Formate DVD-R, DVD+R, DVD+RW, DVD-RW und DVD-RAM gezeigt, es wird auch über die neue Technik informiert. –Löblich, schließlich werden die Formate immer mehr, als das man sich endlich auf ein Format einigt.

Bereits seit einem Jahr produziert und vertreibt Fuji Magnetics DVD-R- und DVD-RAM-Medien. Hier bietet Fuji DVD-R for general use und DVD-R for authoring mit einer Kapazität von 4,7 GByte an. Die DVD-RAM Rohlinge sind in Kapazitäten von 4,7 GB oder 9,4 GB erhältlich.
Die DVD-RAMs sind wie es die Norm vorsieht in eine Cartridge gepackt. Man kann die Rohlinge nach dem Beschreiben allerdings auch wieder rausnehmen und in DVD-Player oder DVD-Laufwerken abspielen. Die Kompatibilität hängt allerdings vom Gerät ab.

Aber auch Highspeed & Digital Perfection sind in diesem Jahr wieder Thema auf dem Fuji Magnetics Stand: neu vorgestellt werden auch CD-Rohlinge mit 32fach-Zertifizierung und CD-Rohlinge mit 40fach-Zertifizierung. Writer gibt es nun schon eine handvoll und weitere werden demnächst folgen.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/cebit_fuji_magnetics_dvddvddvd.html)