Canon: Neue IXUS
Veröffentlicht am: 12.02.2001 00:00:00

Die kleine Digitalkamera von Canon erhält demnächst einen Nachfolger. Die Digital Ixus 300 ist dabei mit 94,8 x 62,5 x 29,9 mm nur geringfügig größer als die alte und wiegt 240 Gramm.

Die Auflösung leidet darunter allerdings nicht und so bietet die Ixus 300 2,1 MP. Der CCD-Bildsensor wird noch von einem 3fach-Zoomobjektiv (35-105mm) unterstützt. Der Sensor verfügt über neue RGB-Primärfarbenfilter und soll somit eine bessere Farbwiedergabe aufweisen. Belichtungsprogramme, Autofokus und die Möglichkeit kurze AVI-Filme zu drehen sind genauso selbstverständlich wie ein integrierter Blitz. Gespeichert wird auf CF-Cards. Zu haben soll die Digital Ixus 300 im April sein, Preise stehen allerdings noch keine fest. Geplant ist übrigens ein Unterwassergehäuse für bis zu 30 Meter Tauchtiefe und ein mobiler Thermosublimationsdrucker, welcher direkt von der Kamera aus gesteuert werden kann.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/canon_neue_ixus.html)