Canon: Nach Schwarz nun auch Extra-Rot
Veröffentlicht am: 12.01.2004 11:34:10

Um auch Rot- und Orange-Töne natürlich drucken zu können stattet Canon nun den i990 mit einer zusätzlichen roten Tinte aus.

Ansonsten hat sich bei dem neuen Tintenstrahldrucker zu dem letzten High-End-Photodrucker nicht viel geändert. Das erstklassige Druckwerk bietet eine Auflösung von bis zu 4.800 x 2.400 dpi bei einer Tintentröpfchengröße von 2 Picolitern. Die verwendeten Farben sind nun Cyan, Magenta, Gelb, Photo Cyan, Photo Magenta, Schwarz und nun auch Rot. Der Druckkopf hat insgesamt 5.376 Düsen.

Laut Hersteller druckt er bis zu 16 Seiten pro Minute in Schwarz-Weiß. Neben DIN A4, welches auch randlos bedruckt werden, können gibt es auch eine eigene Zuführung für die Photoformate 13 x 18 bzw. 10 x 15 cm. Über einen Flash-Kartenreader verfügt der i990 nicht. Somit ist es nur eine Frage der Zeit bis ein weiteres Modell mit der Extra-Rot-Tinte angekündigt wird.
Immerhin ist er Pictbridge-kompatibel, sprich man kann mit einer Digitalkamera die dies ebenfalls unterstützt gleich direkt ohne den PC nutzen zu müssen einzelne Bilder ausdrucken. Angeschlossen wird er an die USB 2.0-Schnittstelle.

Erhältlich wird der Canon i990 voraussichtlich ab Februar sein und rund 400,- Euro kosten.

Canon

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/canon_nach_schwarz_nun_auch_extra_rot.html)