Brother: Laserdrucker zum Schleuderpreis
Veröffentlicht am: 18.06.2003 11:54:39

Monochrom-Laserdrucker kann sich nun shcon jeder leisten. Brother bietet seinen kleinen 14 Seiten GDI-Drucker HL-1430 um empfohlene 229,- Euro an.

Da der Straßenpreis noch darunter liegt hat Brother einen wirklich günstigen Drucker im Angebot. Die Druckqualität ist Lasertypisch hoch – bewährte Technologie eben. Die Auflösung von 600x600 dpi reicht für den typischen Büroeinsatz bei weitem aus. Der Speicher ist zwar mit 4MB zwar etwas knapp, doch wer keine großflächigen Bilder druckt benötigt auch nicht mehr.

Das Design kennt man schon von vorhergehenden Brother-Laserdrucker, welches durchdacht und gut ist. Die Papierkassette fasst 250 Blatt. Angeschlossen wird er wahlweise an den parallelen oder an die USB-Schnittstelle. Wichtig auch bei niedrigen Durckaufkommen sind die laufenden Kosten. Eine Standard-Tonereinheit reicht für ca. 3.000 Seiten mit 5% Deckung und kostet 61,90 Euro. Die High-Capacity Tonereinheit für ca. 6.000 Seiten schlägt mit 85.90 Euro zu Buche.

Brother

bit


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/brother_laserdrucker_zum_schleuderpreis.html)