Bluetooth Support in Windows XP
Veröffentlicht am: 27.09.2002 08:58:45

Wollte man bis jetzt Bluetooth-Support in Windows XP haben, so war man auf Treiber von Drittherstellern angewiesen, die oft auch nicht XP-zertifiziert waren. Microsoft hat nun seine eigenen Bluetooth-Treiber für Windows XP angekündigt.

Obwohl Microsoft bereits seit längerem in den entsprechenden Normungsgremien sitzt, gab es bis jetzt keine offizielle Unterstützung für Bluetooth seitens Microsofts. Laut eigenen Angaben aufgrund mangelnder Geräte, um die Treiber zu testen.

Dies dürfte sich nun geändert haben, hat der Konzern aus Redmond nun doch seine Bluetooth-Treiber RTMd (Release To Manufacturing, technische Fertigstellung). Man kann also in nächster Zeit mit den Treibern rechnen. Als Voraussetzung wird Windows XP mit installiertem Service Pack 1 angegeben.

Microsoft hofft, mit dem Release der Treiber einen Katalysatoreffekt auf den Bluetooth-Markt zu haben und die Entwicklung neuer Geräte und Anwendungen zu beschleunigen.

Die offizielle Bluetooth Homepage
Microsoft Bluetooth

Martin Leyrer




Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/bluetooth_support_in_windows_xp.html)