BlogTalk - Weblog-Kongress in Wien
Veröffentlicht am: 23.05.2003 09:02:53

Heute und morgen findet im Techgate in der Donaucity zum ersten Mal eine internationale Konferenz zum Thema Weblogs, statt. Ziel der Veranstaltung soll es sein, die Blogger und ihre Blogs als neues Medienformat jedermann bekannt zu machen.

Ursprünglich als persönliches, öffentliches Tagebuch entstanden, breiten sich die Blogs immer weiter aus und werden nun langsam auch für andere Zwecke eingesetzt.

So betreibt Ed Brill ein Weblog auf der Homepage von Lotus und auch in der Kriegsberichterstattung kommen Blogs immer öfter zum Einsatz und zeichnen oft ein Bild, das sich von denen in den traditionellen Medien gezeigten, oft deutlich unterscheidet.

Mehr Informationen zu der Konferenz und den Teilnehmern finden sich auf der Homepage von BlogTalk.

BlogTalk


Martin Leyrer




Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/blogtalk__weblog_kongress_in_wien.html)