BenQ: Joy-Cam?
Veröffentlicht am: 03.06.2003 14:07:24

Nach den erst kürzlich vorgestellten „Joybooks“ bringt BenQ nun auch noch eine neue Digitalkamera auf den Markt.

Das neue Modell trägt die Bezeichnung DC4500 und positioniert sich im guten Mide-Range-Bereich. Mit 4,1-Megapixel (2848x2136 Pixel) und einem optisches 3fach Zoomobjektiv plus einem 3fach Digitalzoom wird sie dem durchschnittlichen Anwender mehr als gerecht.

Gespeichert wird auf CompactFlash-Karten. Im Lieferumfang ist schon mal eine mit 16 MB enthalten. Neben den Standardeinstellungen für die Lichtempfindlichkeit ISO 100, 200 und 400 gibt es auch einen „Nachtmodus“, der auch im Dunkeln für schöne Bilder sorgen soll. Scharfgestellt wird per Spotmessung, mittenbetonter Messung, oder mittels Mehrfeldmessung / Belichtungskompensation.
Die Digitalkamera verfügt sowohl über einen optischen Sucher als auch über ein 1,5 Zoll-LCD.

Im Lieferumfang befinden sich neben den Programmen PhotoImpression und PhotoPrinter Pro, sowie ein USB-Kabel, zwei AA-Batterien, eine Kamera-Tasche und ein Ladegerät. Die BenQ DC4500 kostet rund 400,- Euro.

BenQ

bit


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/benq_joy_cam.html)