BenQ: Externer CD-Writer an USB 2.0
Veröffentlicht am: 17.05.2002 14:09:14

Ende Mai wird nun BenQ, die Ausgliederung von Acer welche sich um Monitore, Scanner Digitalkameras, Projektoren und Laufwerke kümmert, einen neuen externen 24-fach USB 2.0 CD-Brenner auf den Markt bringen.

Der BenQ CRW 2410EU ist besonders gegen Erschütterungen und Vibrationen geschützt. Mit dem Collision Guard von BenQ findet der Laserkopf über eine Firmware-Lösung jederzeit wieder zu seiner vorherigen Position zurück und gewährleistet damit auch bei heftigem Schütteln einen Brennerfolg.

Er verfügt zudem über Seamless Link III. Der GAP, also der Abstand der Abbruch- und Wiederaufnahmestelle nach einem Bufferunderun, beträgt nun nur mehr maximal 2µm. Der „Auto-Pilot“ von Seamless Link III überwacht ständig die Leistungen und Ressourcenbelastung des Systems sowie der Peripheriegeräte. Gleichzeitig passt er die Schreibgeschwindigkeiten gemäß der Qualität der Rohlinge an. So sorgt er für einen kontinuierlichen Schreibprozess, der am Ende zu besseren Ergebnissen führt. Der Cahe beträgt 2 MB.

Im Lieferumfang befindet sich noch eine PCI Host Card, sowie ein USB-Kabel und ein Netzteil. Die Brennsoftware ist das bewährte Nero Burning. Der Preis beträgt rund EUR 260,-.

BenQ

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/benq_externer_cd_writer_an_usb_20.html)