BenQ: 48fach erreicht
Veröffentlicht am: 28.05.2002 09:29:16

BenQ ist nun die erste Firma die auf ihren CD-Writer die Zahl „48“ schreibt.

Der CRW 4816P soll unter optimalen Bedingungen einen 80-Minuten-Rohling in weniger als 3 Minuten brennen. Das Laufwerk ist sicherlich schneller als die Konkurrenz da es mit 22facher Geschwindigkeit beginnt und sich dann stufenweise steigert. Die durchschnittliche Brenngeschwindigkeit liegt laut BenQ bei rund 37fach. Auch die ReWrite-Geschwindigkeit wurde auf 16fach gesteigert. Für die Geschwindigkeitskontrolle wird „True CAV“ eingesetzt. Dank Seamless Link III reicht auch der 2 MB große Cache.
Im Lieferumfang ist die Brennsoftware Nero und In CD von Ahead dabei. Erhältlich wird der BenQ CRW 4816P ab Mitte Juni sein und rund EUR 135,- kosten.

BenQ

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/benq_48fach_erreicht.html)