Beben 5 doch abgesagt!
Veröffentlicht am: 02.05.2002 15:13:14

Nun wurde die Beben 5 doch abgesagt, obwohl zuletzt einige große Sponsoren eingesprungen sind, damit die 2000er LAN doch noch über die Bühne geht.

Diese dürften sich nun aufgrund des Vorfalls in Erfurt wieder zurückgezogen haben. Die Botschaft ist klar: man kann keine LAN abhalten, auf der Ego-Shooter gespielt werden, wenn kurz zuvor ein Schüler zahlreiche Menschen umgebracht hat. Pietät ist eine gute Sache, doch indirekt gibt man damit auch zu, dass Ego-Shooter an diesem Geschehen mitverantwortlich sind. Und damit liefert man jenen Munition, die jetzt in großen deutschen Publikationen ihre Meinung äußern, auch wenn die meisten von ihnen damit offen zugeben, dass sie von der Materie offensichtlich keine Ahnung haben. Das Massaker von Erfurt ist schockierend, aber jetzt tausende von Shooter-Fans als potentielle Gewalttäter hinzustellen, ist Unsinn, wie hunderte LANs mit tausenden Teilnehmern in den letzten Jahren wohl eindeutig bewiesen haben. Erfurt sollte uns also allen zu denken geben, aber besonders jenen, die Massenmedien und/oder ihren politischen Einfluss nutzen, bevor sie selbiges getan haben...


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/beben_5_doch_abgesagt.html)