Austrian WebServices: Hömpätsch
Veröffentlicht am: 27.02.2004 17:14:20

Wie bereits berichtet erweitert am 31. März 2004 die österreichische Registrierungsstelle für Domains, nic.at, die Palette für die Wahl von möglichen Domains. Bei Austrian WebServices kann man sich jetzt schon kostenlos um eine .at IDN Domain vormerken lassen.

Die Betonung liegt auf „vormerken lassen“, denn es gibt keine Möglichkeit sich Domains schon vorher sichern zu lassen. Der Startschuss fällt zu –High-Noon (12:00). Da man keine Garantie geben kann, wird auch kein Geld verlangt für das Vormerken verlangt.
Der Preis einer erfolgreich Registrierten IDN Domain ist der selbe wie bei einer normalen .at Domain (Setup und 1. Jahresgebühr insgesamt 29,88 inkl 20% USt also 58,5% günstiger als der Listenpreis von NIC.at)

Was kann man alles dann nutzen?
Zusätzlich zu den bisher erlaubten Zeichen werden 92 weitere Zeichen erlaubt sein. Es handelt sich dabei um die Kleinbuchstaben der Unicode Charts Latin-1 Supplement und Latin Extended A (siehe http://www.unicode.org/charts/). Sonderzeichen oder Symbole werden auch weiterhin nicht erlaubt sein (ausgenommen - ). Ebenso sind Ziffern von der Registrierung ausgeschlossen (abgesehen von 0 – 9).

Austrian WebServices

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/austrian_webservices_hoempaetsch.html)