Aus .NET Server wird Windows 2003 Server
Veröffentlicht am: 09.01.2003 14:03:49

Microsofts kommende Server-Version wird nun doch nicht „Windows .NET Server“, sondern nur „Windows 2003 Server“ heißen.

Wie Microsoft auf Anfrage von WCM bestätigte, wird der kommende Windows Server nun doch „Windows 2003 Server“ und nicht „Windows .NET Server“ heißen. Als Grund wird von Microsoft angeführt, dass der Begriff „.NET“ in den einzelnen Produktnamen bei den Kunden für Verwirrung sorgte und man mit den konsequenten weglassen der Erweiterung .NET für mehr Klarheit in der Kommunikation sorgen will..

Das Streichen des .NET-Kürzels hat aber nichts mit einer Strategieänderung von Microsoft zu tun. Das .NET Framework und die anderen .NET-Technologien werden weiterhin in die aktuellen Produkte integriert.

Auf den Home- und Produktpages von Microsoft hat sich die Namensänderung allerdings noch nicht durchgesetzt.

Microsoft .NET Enterprise Servers

Martin Leyrer




Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/aus_net_server_wird_windows_2003_server.html)