Apple erweitert Zubehör-Angebot für iPods
Veröffentlicht am: 28.02.2006 19:51:44

Lange erwartet, nun ist sie da. Die so genannte Boombox für Apples tragbare Audioplayer iPods. Zu einem Verkaufspreis von US$ 349,- das Device allerdings nicht gerade günstig. Allerdings verspricht Steve Jobs beste Audioqualität und spricht von iPod HiFi.

Das tragbare Boxensystem bietet einen iPod Dock in das alle iPods passen und verfügt lediglich über zwei Bedienelemente. Als Alternative kann das System auch mit der von FrontRow bekannten Infrarot-Fernbedienung, oder aber dem iPod bedient werden. Für iPods kündigte Jobs ein passendes Update an, das unter anderem dafür sorgen soll, dass die Bedienung der Lautsprecher am iPod erlauben soll und am iPod Display lediglich das Cover-Artwork während der Wiedergabe angezeigt wird.

Um einen iPod shuffle anzuschließen steht bei dem System auch ein Line-In zur Verfüfung. Das System kann mittels Akkus auch unterwegs ohne Steckdose genutzt werden, bietet passend dazu einen Tragegriff und soll nach Herstellerangaben über sehr gute Audioeigenschaften verfügen.

Darüber hinaus kündigte Jobs auch Ledertaschen für die fünfte und damit aktuelle iPod-Generation sowie iPod nanos an. Auch diese dürften mit einem Verkaufspreis von US$ 99,- keine Schnäppchen darstellen

Michael Holzinger


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/apple_erweitert_zubehoer_angebot_fuer_ipods.html)