AMD: Chipsets für den Hammer
Veröffentlicht am: 08.05.2002 23:55:20

AMD überlässt zumeist Chipsatz-Hersteller das Feld, und so verwundert es nicht, dass nun schon die ersten Gerüchte und Indizien auftauchen.

Mit von der Partie werden anscheinend alle sein. Aber auch ATI, die demnächst mit Chipsets mit integrierten Radeon 7000 Grafik-Core für P4 und Athlon auf dem Chipsatzmarkt Fuß fassen werden, soll etwas in der Pipeline haben.

VIAs Lösung wird neben AGP8x und USB 2.0 angeblich auch schon Serial ATA unterstützen. Konkurrent SiS wird dem in nichts nachstehen und auch ALi soll sich im ersten Quartal 2003 anschließen. NVIDIA hat mit dem nForce genügend Ehrfahrung gesammelt und will beim Hammer deutlich mehr vom Kuchen.

Derzeit sind dies allerdings alles noch Spekulationen, auch wenn es klar ist, dass jeder gegen Ende 2002, Anfang 2003 ein Chipset anbieten wird.

AMD

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/amd_chipsets_fuer_den_hammer.html)