Aldi bietet Handy-Gespräche ab fünf Cent an (Deutschland)
Veröffentlicht am: 05.12.2005 11:53:17

Die Diskont-Kette Aldi wird in der kommenden Woche zum ersten Mal einen eigenen Mobilfunk-Tarif auf den Markt bringen. Das Aldi Talk Starter Pack kostet als Mobilfunk-Prepaid-Tarif 19,99 Euro, wie Aldi Nord auf seiner Internetseite mitteilte.

Von Mittwoch beziehungsweise Donnerstag an werde Aldi Talk in mehr als 4.000 Filialen von Aldi Nord und Süd verfügbar sein, wie die "Bild"-Zeitung berichtete. Experten rechnen damit, dass weitere Dikonter in den Mobilfunkmarkt drängen werden.

Die vier Netzbetreiber T-Mobile, Vodafone, E-Plus und 02 fürchten den Einstieg der Handelsketten, denn die größere Konkurrenz kann sie teuer zu stehen kommen. Während Vodafone Annäherungsversuchen der Lebensmittelhändler eine Abfuhr erteilte, haben sich die kleineren Anbieter E-Plus und 02 kooperationsbereit gezeigt. So kooperiert 02 mit Tchibo. Über das Filialnetz des Kaffeerösters hat 02 schon hunderttausende neuer Kunden geworben. Aldi kooperiert im Rahmen des Angebots mit E-Plus als Netzbetreiber und mit Medion als Service-Partner.

Bei Aldi erhalten die Kunden bei dem Mobilfunkangebot ein Gesprächsguthaben von 10 Euro. Nach der Registrierung des Kunden werde die Nummer freigeschaltet und danach ein Minutentarif von 15 Cent für Anrufe ins deutsche Festnetz und andere deutsche Mobilfunknetze abgerechnet, wie das Blatt berichtet. Eine SMS kostet den gleichen Betrag. Aldi-Kunden könnten untereinander für fünf Cent pro Minute sprechen, meldet das Blatt weiter. Wenn das Guthaben abtelefoniert sei, könne die Karte in den Läden der Kette für 15 oder 30 Euro aufgeladen werden.

(apa)


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/aldi_bietet_handy_gespraeche_ab_fuenf_cent_an_deutschland.html)