Albatron: 3Lüfter auf einer Grafikkarte [UPDATE]
Veröffentlicht am: 11.06.2003 14:47:40

Die kommende GeForceFX-5900 von Albatron wird man lese und staune über drei Lüfter verfügen.

Dies soll nicht nur einen leisen Betrieb garantieren sondern auch eine ausfallsicherere Kühlung ermöglichen. Die Verlustwärme wird effizient durch Kupferkühlkörper abgeführt. Im 2D-Mode wird die Drehzahl runtergeregelt wodurch sie besonders leise ist. Im 3D-Mode laufen die beiden Hauptlüfter, der dritte setzt nur bei Bedarf ein. Entweder wenn die Temperatur zu hoch wird oder wenn einer der beiden ausfällt.
Angeblich soll die Karte nur 25dBA emittieren. Dies wäre ein Spitzenwert, wenn er den Tatsachen entspricht.

Die Albatron GeForceFX 5900-Ultra mit der Bezeichnung Gigi FX5900UV bietet neben dem ausgefallenen Lüftersystem auch 256 MB DDR-Speicher einen DVI-Ausgang und auch VIVO-Funktionalität.
Zudem soll im Lieferumfang die DVD-Authoring-Software WinDVD Creator enthalten sein.

Wann diese Karte bei uns erscheint und zu welchem Preis steht noch nicht fest.



Albatron

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/albatron_3luefter_auf_einer_grafikkarte_update.html)