Adobe: InDesign 2.0
Veröffentlicht am: 24.09.2001 23:00:00

Anfang nächsten Jahres soll von Adobe die DTP-Software InDesign 2.0 erscheinen.

Bei der Version 2.0 von InDesign, welches voraussichtlich Anfang 2002 erscheinen wird, soll die Zusammenarbeit mit anderen Adobe-Programmen besser werden. Vor allem der In- und Export mit Photoshop und Illustrator soll wesentlich besser werden. Zudem wird es XML-Daten und Acrobat 5-Dateien beherrschen.
Doch nicht nur an der Zusammenarbeit wurde gearbeitet, InDesign 2.0 soll nun über eine beträchtliche Zahl an Effekten wie Transparenz, Schlagschatten, usw. verfügen.
Ein leidiges Thema sind immer Tabellen. Dies soll in InDesign nun auch etwas besser geworden sein. Neben dem direkten Einfügen aus Word und Excel sollen die so erzeugten Tabellen auch beliebig verändert werden können. Ob dies einfacher und bequemer geht als jetzt muss sich jedoch erst noch zeigen.
Adobe nimmt sich Anregungen und Wünsche seiner Kunden jedoch zu Herzen und so soll nun der Druckdialog überarbeitet, erweitert und verbessert worden sein. Nun ist auch eine Export-Möglichkeit im SVG-Format geplant.
Die deutschsprachige Version von InDesign 2.0 soll wie erwähnt im ersten Quartal 2002 für PC und Mac erscheinen. Die Vollversion kommt auf rund ATS 18.500,-/EUR 1.344,45 und das Update kommt auf rund ATS 3.200,-/EUR 232,55.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/adobe_indesign_20.html)