Adobe: AfterEffects 5.0
Veröffentlicht am: 27.02.2001 00:00:00

Adobe kündigte nun die Version 5.0 von Adobe AfterEffects an. Die Video- und Animationssoftware wurde nun um ein paar spezielle 3D-Funktionen erweitert.

Es soll nun mit AfterEffects möglich sein 2D-Objekte in einem dreidimensionalem Raum animieren zu können, obwohl es eigentlich keine Rendering Engine aufweist. Auch die Masken-Funktionen wurde nun erweitert. Da nun alle Programme fürs Web ausgerichtet werden, bietet AfterEffects nun auch das Flash-Format .SWF von Macromedia. Erhältlich ist AfterEffects 5.0 zunächst in den USA erhältlich, im dritten Quartal kommt schließlich die deutschsprachige Version auf den Markt. Die Standard-Version kostet 649,- US-Dollar und das Production Bundle kommt auf 1.499,- US-Dollar.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/adobe_aftereffects_50.html)