3Com: Terminal Adapter U.S. Robotics ISDN Pro TA
Veröffentlicht am: 11.03.2000 00:00:00

3Coms ISDN-Produktfamilie bekommt wieder einmal Nachwuchs. Der U.S. Robotics ISDN Pro TA von 3Com lässt z.B. sich mittels der 'ControlCenter'-Software komfortabel sowohl an PC als auch am Mac konfigurieren.

Die Administrationssoftware bietet ein integriertes Diagnose-Tool und unterstützt den Benutzer bei Flash-ROM-Upgrades durch einen Hinweis, wenn im Internet eine aktuellere Firmware verfügbar ist. 3Com hat den Neuzuwachs auf größtmögliche Geschwindigkeit, flexible Anschlüsse und umfassende Funktionalität konzipiert.

So verfügt es über zwei integrierte a/b-Wandler zum Anschluss von analogen Endgeräten an das ISDN Netz und unterstützt dabei Komfortfeatures wie "Caller ID", Internverbindungen und "Voice Call Bumping". Letzteres stellt bei einem Anruf, wenn Kanalbündelung besteht (128bkps), bei Wunsch automatisch einen B-Kanal zur Verfügung und die Datenverbindung wird mit 64kbps fortgeführt. Dies funktioniert natürlich nur wenn der Providers dies auch unterstützt…

Ansonsten unterstützt der U.S. Robotics ISDN Pro TA alle gängigen ISDN-Protokolle, Fax- und Voicefunktionen. Preise und Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt, die Garantie beläuft sich aber, für Computerhardware biblische Zeitspanne, auf 10 Jahre – mal sehen wer den solange auch verwendet…


Noch eine Info zu 3Com am Rande: Extended Systems lizenziert Bluetooth-Technologie an 3Com - somit werden Palm-Produkte mit diesem ausgestattet.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/3com_terminal_adapter_us_robotics_isdn_pro_ta.html)